Radio
 

Website-Relaunch

Seit Anfang März 2008 erstrahlt die OR-Website in neuem Glanz. Noch übersichtlicher, barrierearm und noch mehr Inhalte rund um Studium und Studentenleben sowie viele Zusatz-Informationen im Login-Bereich für die Studierenden. In der neuen Chronik gibt es einen Rückblick zu den bisherigen Websites des Studiengangs.

Barrierearm und interaktiv - die neue OR-Site

Die aktuelle Version der OR-Site orientiert sich an den Anforderungen des Web im Jahr 2008. Mit interaktiven Elementen ist die neue Site dynamischer und gleichzeitig barrierearm gestaltet. So kann zum Beispiel der Schriftgrad über dafür  vorgesehene Buttons nach Bedarf kleiner oder größer gestellt werden. Die Bilder sind mit mit alt-Tags versehen, um die Seite auch beim Einsatz von Screen-Readern gut zugänglich zu machen. Akronyme wie FH oder OR werden erklärt. Neben der Navigation auf der linken Seite, gibt es eine Kopf-Navigation mit den acht Haupt-Kategorien.

Über die linke Navigation erreicht der Nutzer die thematisch geordneten Unterseiten. Auf der rechten Seite wurde Platz geschaffen für eine vierte Navigationsebene oder wahlweise weiterführende Informationen und Videos. Externe Inhalte, die zum Beispiel aus dem OR-Blog stammen, können über einen RSS-Feed in die OR-Seite eingebunden werden.

Einen Rückblick zu den bisherigen Websites des Studiengangs seit dem Jahr 2003 gib es hier.

 

 

Donnerstag, 21.02.2008